Beratung durch Drogistinnen +41 (81) 710 00 01
Gratis Bonusartikel ab CHF 50.- Bestellwert
Schneller Versand

Sirocco Teedose Medium Verbena 35 g

Sirocco Teedose Medium Verbena 35 g

0/5 (0 Bewertungen) Artikel bewerten

Artikel-Nr. 01031372
Bio-Verveinetee

17.80 CHF

PRODUKTINFORMATIONEN

Die erstklassigen Siroco-Bio-Teesorten sind nun auch in wunderschönen Weissblechdosen erhältlich. Die Qualität des losen Tees in der Teedose ist identisch mit der Qualität unserer Tee-Sachets.

Biologisch angebaute Zitronenverbene aus Marokko mit herrlich erfrischendem Geschmack. In Frankreich schätzen viele Damen traditionsgemäss einen Verveine-Tee. Dieser Tee hat eine entspannende Wirkung und einen betörenden, zitronigen Duft.

Bei uns gewinnt der Tee zunehmend an Beliebtheit und ist bei vielen Geniessern zu einem festen Bestandteil des Alltages geworden. Die Pflanze gehört zur Familie der Eisenkrautgewächse (Verbenaceae). Die länglich zugespitzten Blätter werden getrocknet und dann geschnitten. Das wohlriechende Eisenkraut enthält ein ätherisches Öl, das wunderbar zitronenartig riecht. Obwohl der Strauch nicht frostresistent ist, wird er auch in Europa angepflanzt. Wir haben uns jedoch für die erstklassige Varietät aus biologischem Anbau aus Marokko entschieden, bei der das Zitronenaroma besonders ausgeprägt ist.

Dose Medium: 35 g / Dosenhöhe: 12.5 cm


Zubereitung
Kräutertees sollten bei einer Wassertemperatur von 95–98°C aufgebrüht werden (das Wasser nach dem Kochen im Wasserkocher kurz stehen lassen und warten bis es nicht mehr kocht). Die optimale Ziehdauer dieser Teesorte beträgt 6 - 8 min.

Inhaltsstoffe

Zitronenverbene* (Marokko)
*aus zertifiziertem biol. Anbau

Sonstige Angaben
Herkunft
Schweiz
Hersteller
A. Kuster Sirocco AG
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NEU
Sirocco Teebeutel Verbena 20 Stück
Sirocco Teebeutel Verbena 20 Stück
Biologisch angebaute Zitronenverbene aus Marokko mit herrlich erfrischendem Geschmack. In Frankreich schätzen viele Damen traditionsgemäss einen Verveine-Tee. Dieser Tee hat eine entspannende Wirkung und einen betörenden, zitronigen...
17.80 CHF
NEU
PUKKA_Zitrone_Ingwer_Manuka-Honig_Tee_Bio_online_kaufen
PUKKA Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig Tee Bio 20 Beutel
Streicheleinheiten für die Seele: Was für ein Glücksmoment – machen Sie es sich gemütlich und kuscheln Sie sich in das wärmende Aroma von spritzig süssen, sonnengereiften Zitronen, schonend getrocknetem Ingwer und zarter...
6.90 CHF
NEU
Sirocco Teedose Medium Gentle Blue
Sirocco Teedose Medium Gentle Blue 80 g
Die erstklassigen Siroco-Bio-Teesorten sind nun auch in wunderschönen Weissblechdosen erhältlich. Die Qualität des losen Tees in der Teedose ist identisch mit der Qualität unserer Tee-Sachets. Der noble Schwarztee-Klassiker...
17.80 CHF
NEU
Sonnentor Goldener Kurkuma Tee Beutel 18 Stück
SONNENTOR Goldener Kurkuma Tee 18 Beutel
Sonnentor goldener Kurkuma Tee Beutel Kurkuma ist für seine Vielseitigkeit bekannt, der goldene Kurkuma Tee ist für aber vor allem dann die goldrichtige Wahl, wenn man immunfit durchstarten möchte. Er leuchtet in einem satten, dunklen...
5.50 CHF
Artikelfragen 0
Lesen Sie von weiteren Kunden gestellte Fragen zu diesem Artikel mehr

Frage Stellen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Beantwortete Fragen

Keine Fragen vorhanden
Frage stellen