Ashwagandha

Ashwagandha, bei uns als Schlafbeere bekannt, ist eine aus Indien stammende Pflanze, welche in der ayurvedischen Medizin eingesetzt wird. Bis vor kurzem war Ashwagandha in unseren Breitengraden noch unbekannt, mittlerweile gibt es aber immer mehr Nahrungsergänzungsmittel, welche die Pflanze beinhalten.
Der verwendete Pflanzenteil sind die Wurze...

Ashwagandha, bei uns als Schlafbeere bekannt, ist eine aus Indien stammende Pflanze, welche in der ayurvedischen Medizin eingesetzt wird. Bis vor kurzem war Ashwagandha in unseren Breitengraden noch unbekannt, mittlerweile gibt es aber immer mehr Nahrungsergänzungsmittel, welche die Pflanze beinhalten.
Der verwendete Pflanzenteil sind die Wurzeln, welche üblicherweise in Pulver verarbeitet wird. Um die natürlichen Inhaltsstoffe zu erhalten, ist es wichtig, dass die Wurzel sorgfältig geerntet und verarbeitet wird.

Der Ashwagandha Pflanze werden verschiedene positive Effekte zugeschrieben, welche unter anderem Beschwerden lindern sollen, die aus Stress resultieren. So wird die Wurzel bei nervöser Unruhe, Schlafstörungen, Angst und nervlichen Belastungssituationen eingesetzt.

Mehr

Diese Kategorie enthält 1 Artikel.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel